Eduard Bacciocco: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZonsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.''' Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.'''  
+
'''Eduard Bacciocco''' war von 1858 bis 1879 [[Bürgermeister]] von Zons (ab 1863 auch für [https://de.wikipedia.org/wiki/Nievenheim Nievenheim]), als Nachfolger von [[Josef Hanstein]] und Vorgänger von [[Hermann Heckmann]].
  
Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder anderer Artikel im '''ZonsWiki''' helfen willst, bist Du dazu herzlich eingeladen! So kannst auch Du einen Beitrag dazu leisten, das '''ZonsWiki''' zu einem umfassenden Zons-Lexikon auszubauen.
+
== Vor der Ernennung zum Zonser Bürgermeister ==
 +
 
 +
 
 +
== Einführung in Zons ==
 +
 
 +
 
 +
 
 +
== Weggang von Zons und weitere Tätigkeit ==
 +
Im Januar/Februar 1879 endete die Tätigkeit von Eduard Bacciocco als [[Bürgermeister]] von Zons, und er wurde Bürgermeister von [https://de.wikipedia.org/wiki/Norf Norf] und [https://de.wikipedia.org/wiki/Grimlinghausen_%28Neuss%29 Grimlinghausen]. Am 17. Februar 1879 wurde sein Nachfolger [[Hermann Heckmann]] vom Landrat in sein Amt in Zons eingeführt.<ref>AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 7.</ref>
 +
 
 +
== Belege ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Bürgermeister]]
 +
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 20. Januar 2016, 15:09 Uhr

Eduard Bacciocco war von 1858 bis 1879 Bürgermeister von Zons (ab 1863 auch für Nievenheim), als Nachfolger von Josef Hanstein und Vorgänger von Hermann Heckmann.

Vor der Ernennung zum Zonser Bürgermeister

Einführung in Zons

Weggang von Zons und weitere Tätigkeit

Im Januar/Februar 1879 endete die Tätigkeit von Eduard Bacciocco als Bürgermeister von Zons, und er wurde Bürgermeister von Norf und Grimlinghausen. Am 17. Februar 1879 wurde sein Nachfolger Hermann Heckmann vom Landrat in sein Amt in Zons eingeführt.[1]

Belege

  1. AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 7.