Hermann Heckmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZonsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.''' Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder…“)
 
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.'''  
+
'''Hermann Heckmann''' war von 1879 bis 1900 [[Bürgermeister]] von Zons und [https://de.wikipedia.org/wiki/Nievenheim Nievenheim], als Nachfolger von [[Eduard Bacciocco]] und Vorgänger von [[Nicolaus Kohl]].
  
Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder anderer Artikel im '''ZonsWiki''' helfen willst, bist Du dazu herzlich eingeladen! So kannst auch Du einen Beitrag dazu leisten, das '''ZonsWiki''' zu einem umfassenden Zons-Lexikon auszubauen.
+
== Vor der Ernennung zum Zonser Bürgermeister ==
 +
Vor seiner Ernennung zum [[Bürgermeister]] von Zons und [https://de.wikipedia.org/wiki/Nievenheim Nievenheim] war Hermann Heckmann Bürgermeister von [https://de.wikipedia.org/wiki/Uerdingen Uerdingen].
 +
 
 +
== Einführung in Zons ==
 +
Hermann Heckmann wurde am 17. Februar 1879 vom Landrat [https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_von_Heinsberg Kaspar von Heinsberg] in sein Zonser Amt eingeführt.<ref>AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 7.</ref>
 +
 
 +
== Pensionierung und Weggang von Zons ==
 +
Am 13. September 1900 trat Hermann Heckmann in den Ruhestand. Er zog nach Köln, wo er nach wenigen Jahren starb.<ref>PfAZ, Nr. 6, p. 12-13.</ref>
 +
 
 +
== Belege ==
 +
<references />
 +
 
 +
{{SORTIERUNG:Heckmann, Hermann}}
 +
[[Kategorie:Bürgermeister]]
 +
[[Kategorie:Personen]]

Aktuelle Version vom 2. Februar 2018, 20:51 Uhr

Hermann Heckmann war von 1879 bis 1900 Bürgermeister von Zons und Nievenheim, als Nachfolger von Eduard Bacciocco und Vorgänger von Nicolaus Kohl.

Vor der Ernennung zum Zonser Bürgermeister

Vor seiner Ernennung zum Bürgermeister von Zons und Nievenheim war Hermann Heckmann Bürgermeister von Uerdingen.

Einführung in Zons

Hermann Heckmann wurde am 17. Februar 1879 vom Landrat Kaspar von Heinsberg in sein Zonser Amt eingeführt.[1]

Pensionierung und Weggang von Zons

Am 13. September 1900 trat Hermann Heckmann in den Ruhestand. Er zog nach Köln, wo er nach wenigen Jahren starb.[2]

Belege

  1. AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 7.
  2. PfAZ, Nr. 6, p. 12-13.