Peter Georg Jungnitz

Aus ZonsWiki
Version vom 8. März 2016, 20:15 Uhr von Zadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Peter Georg Jungnitz''' war mindestens ab 1959 bis 1960 Lehrer an der katholischen Volksschule in Zons. == Ausbildung und Lehrtätigkeit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Georg Jungnitz war mindestens ab 1959 bis 1960 Lehrer an der katholischen Volksschule in Zons.

Ausbildung und Lehrtätigkeit

Jungnitz bestand am 19. März 1959 sein zweites Staatsexamen als Lehrer an der Zonser Volksschule.[1] Ostern 1960 wurde er als erster Lehrer an die einklassige Volksschule in Kelzenberg (bei Jüchen) versetzt.[2]

Belege

  1. AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 16, p. 165.
  2. AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 16, p. 169.