Peter Heidkamp

Aus ZonsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Heidkamp (* 28. Mai 1953 in Bergisch Gladbach-Herkenrath) war 1988-1998 Pfarrer in Zons, seit 1992 aufgrund des Seelesorgermangels in der Erzdiözese Köln gemeinschaftlich mit den Pfarrern Ferdi Balfer, Fritz Reinery und Engelbert Zobel für die Kirchengemeinden Heilige Familie (Dormagen-Horrem), St. Katharina (Dormagen-Hackenbroich), St. Maria vom Frieden (Dormagen-Mitte), St. Martinus (Dormagen-Zons) und St. Michael (Dormagen-Mitte). Sein Nachfolger 1998 wurde Bastian Graeber.

Peter Heidkamp erhielt seine Priesterweihe am 13. Juni 1980 und war zunächst als Kaplan an der Pfarre Mariä Geburt in Köln-Stammheim tätig, bevor er zum 22. Juni 1984 als Kaplan nach Troisdorf-Spich (Mariä Himmelfahrt) wechselte.[1] Nach seiner Tätigkeit in Zons von September 1988 bis Oktober 1998 wurde er Seelsorger im Krankenhaus Porz am Rhein.

Belege

  1. Erzbischöfliches Generalvikariat Köln: Handbuch des Erzbistums Köln, Personaler Teil, 27. Ausgabe, 1985, S. 71.