Albert Höver: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZonsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.''' Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dies ist ein Thema, zu dem noch kein Artikel geschrieben wurde.'''  
+
[[Datei:hoever1.jpg|200px|thumb|right|Albert Höver 1912.]]
 +
'''Albert Höver''' (* in [https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCcheln_%28Frechen%29 Hücheln]) war ab dem 10. Oktober 1910 Hauptlehrer an der Zonser [[Schulwesen|Volksschule]] als Nachfolger der vorübergehend eingesetzten Schulamtsbewerberin [[Maria Pohl]]. Mit seinem Wechsel nach Köln zum 1. April 1913 wurde [[Peter Capellmann]] sein Nachfolger als Hauptlehrer.<ref>Christa Gladden, ’’Die Entwicklung des Schulwesens in Zons seit Beginn des 19. Jahrhunderts’’, in: ''BlGZSt'', Bd. V (1987), S. 16-40, hier: S. 27.</ref>
  
Das '''ZonsWiki''' lebt von der Mitarbeit. Wenn Du beim Erstellen dieses Artikels oder anderer Artikel im '''ZonsWiki''' helfen willst, bist Du dazu herzlich eingeladen! So kannst auch Du einen Beitrag dazu leisten, das '''ZonsWiki''' zu einem umfassenden Zons-Lexikon auszubauen.
+
== Belege ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Lehrer]]
 +
[[Kategorie:Schulwesen]]
 +
[[Kategorie:Bildungswesen]]
 +
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 30. November 2015, 23:00 Uhr

Albert Höver 1912.

Albert Höver (* in Hücheln) war ab dem 10. Oktober 1910 Hauptlehrer an der Zonser Volksschule als Nachfolger der vorübergehend eingesetzten Schulamtsbewerberin Maria Pohl. Mit seinem Wechsel nach Köln zum 1. April 1913 wurde Peter Capellmann sein Nachfolger als Hauptlehrer.[1]

Belege

  1. Christa Gladden, ’’Die Entwicklung des Schulwesens in Zons seit Beginn des 19. Jahrhunderts’’, in: BlGZSt, Bd. V (1987), S. 16-40, hier: S. 27.