Anton Bergmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZonsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Anton Bergmann''', ein gebürtiger Westfale, war 1874-1876 erster Rektor der [[Schulwesen|privaten höheren Knabenschule]] in Zons, als Vorgänger von [[Bernhard Westarp]].<ref>PfAZ, Nr. 6, p. 6; AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 113.</ref>
+
'''Anton Bergmann''', ein gebürtiger Westfale, war 1876 erster Rektor der [[Schulwesen|privaten höheren Knabenschule]] in Zons, als Vorgänger von [[Bernhard Westarp]].<ref>PfAZ, Nr. 6, p. 6; AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 113.</ref> Vor seiner Tätigkeit in Zons war er Lehrer in [https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BClpich Zülpich].<ref>AiRKN, DO 07, Ratsprotokolle Dormagen, Nr. 81, Sitzung vom 24. Juli 1875.</ref>
  
 
== Belege ==
 
== Belege ==

Version vom 27. Juli 2016, 14:50 Uhr

Anton Bergmann, ein gebürtiger Westfale, war 1876 erster Rektor der privaten höheren Knabenschule in Zons, als Vorgänger von Bernhard Westarp.[1] Vor seiner Tätigkeit in Zons war er Lehrer in Zülpich.[2]

Belege

  1. PfAZ, Nr. 6, p. 6; AiRKN, DO 08, Schulchroniken Dormagen, Nr. 15, p. 113.
  2. AiRKN, DO 07, Ratsprotokolle Dormagen, Nr. 81, Sitzung vom 24. Juli 1875.